Vierscheiben Toaster von Dualit in schwarz

Dualit 46225 4 Scheiben Lite Toaster gloss

Bei diesem 4-Scheiben Modell von Dualit wurde wirklich mitgedacht. Neben einer wertigen Verarbeitung bietet der Toaster, der in drei Farben erhältlich ist, eigntlich fast alle Funktionen, die wir von anderen Herstellern kennen, in einem Gerät. Die Standardfunktion der getrennten Steuerung zweier Schlitze bietet natürlich auch dieser Vierschlitztoaster.

Geboten wird aber auch eine Brötchenfunktion bzw. Bagelfunktion, bei der nur eine Seite des eingelegten Brötchens bzw. Bagels gebräunt wird, was natürlich auch mit herkömmlichen Toastscheiben möglich ist. Die Schlitze sind dazu auch extrabreit. Bei einer Breite von 36mm passt da schon so einiges rein.

Damit auch dünnere Scheiben beidseitig gleich getoastet werden gibt es eine auromatische Zentrierfunktion. Auch kleinere Scheiben können mit dem "High-Lift-Mechanismus" problemlos aus dem Toaster gehoben werden und die Gefahr von Verbennungen wird so minimiert.  Ist man sich nicht sicher, ob die gewünschte Bräunung schon erreicht ist kann man die innovative "Peek + Pop" Funktion verwenden, bei der man das Brot während des Toastvorgangs herausheben kann ohne den Toastvorgang zu unterbrechen.  

Die Reinigung dieses Toasters für 4 Scheiben dürfte problemlos mögich sein. Erstens hat er die obligatorische Krümellade um hinuntergefallene Teile zu sammeln und zweitens hat er glatte Oberfläche die mit einem Tuch leicht zu reinigen sein sollte. Durch die hohe Leistung von 2000 Watt ist ein schnelles Toastergebniss zu erwarten. Bei 80% 5 Sterne Bewertungen auf Amazon dürfte man hier nicht viel falsch machen können. Auch das Fehlen von 1 Sterne und 2 Sterne Bewertungen lässt auf eine hohe Qualität dieses Toasters schließen. 

Diser Toaster ist sicher nicht der günstigste, manchmal lohnt es sich aber ein wenig mehr auszugeben.

Brötchenaufsatz
Einen dazupassenden Brötchenaufsatz können sie auch direkt hier mitbestellen

Sandwichzange
Eine praktische Erweiterung eines normalen Toasters ist eine Sandwichzange. Diese hier von Dualit ist hochwertig und verspricht perfekte Sandwiches aus dem Toaster.

Letztes Update: 25.11.2018 09:30