Edelstahl-Toaster von Tefal mit 4 Brot-Schlitzen

Tefal TT770811

Über diesen Toaster detailiertere Information zu erhalten ist ein wenig schwierig. Dieses 4-Scheiben-Modell scheint hauptsächlich für den französischen und belgischen Markt gemacht zu sein. Auf der deutschen Tefal Website fehlt die Sparte der Toaster komplett und so ist auch online keine deutsche Bedienungsanleitung zu finden. Vom Design her ist dieser Toaster auch Geschmackssache, wir haben jedenfalls schon schönere gesehen, aber das ist ja bekanntlich rein subjektiv.

Der Toaster ist in schlichtem satiniertem Edelstahl und schwarzen Seitenteilen gehalten und mit schwarzen Bedienelementen ausgestattet. Bei diesem Tefal-Toaster lassen sich jeweils 2 Toastschlitze getrennt bedienen, sowohl die Bräunungsstufe als auch die gewünschte Betriebsart.

Durch diese Trennung von jeweils 2 Schlitzen können entweder 2 oder 4 Scheiben gleichzeitig getoastet werden. Die Schlitze sind extra-breit und sollten so jegliche Toastscheiben aufnehmen können und sich wahrscheinlich auch für dickere Weißbrotscheiben oder ähnliches zu verwenden. Der Toaster soll knapp über 3 Kilogramm wiegen und einen Stromverbrauch bei 4-Schlitz-Betrieb von 17000 Watt haben.

Die 1-Sterne Bewertung auf Amazon ist aber wohl etwas kritisch zu sehen, da sie aus nur einer Kundenrezension resultiert. Diese unterstreicht ihr Urteil allerdings mit einem recht amüsantem Video auf dem zu sehen ist, wie der Tefal Toaster 2 der 4 Toastscheiben nach abgeschlossener Bräunung mit etwas zuviel Schwung direkt auf den Boden befördert. Ob es sich dabei um einen Einzelfall handelt, oder ob alle Geräte dieses Modells dieses Problem haben, lässt sich so leider nicht nachvollziehen. Für den im Mittelfeld befindlichen Toaster lässt sich aber sicher eine Alternative in unserer Toaster-Liste finden.

Letztes Update: 26.11.2018 10:32