Edelstahl-4-Scheiben-Toaster von Suntect

TOA-8083 V2A mit 2x Brötchenaufsatz

Dieser 4-Scheiben-Toaster von Suntec belegt einen der Top-Plätze in der Kategorie Preis/Leistung. Ohne großartigen Design-Schnick Schnack macht er aber trotz allem eine gute Figur in der Küche. Der Toaster kommt in einem Edelstahl-Gehäuse in puristischem Design mit einfachen Plastik-Bedienelementen.

Auch in der untersten Preisklasse ist die getrennte Steuerung von jeweils zwei Toastschlitzen schon Standard und die Krümelschublade darf sowieso nicht fehlen. Der Bräunungsgrad ist über die einfach gehaltenen Schieberegler am unteren Ende des Toasters einzustellen.

Laut Angaben des Herstellers verfügt das Edelstahlgehäuse über eine Anti-Fingerabdruck Beschichtung was den Putzaufwand für Pingelige etwas verringern dürfte.

Als Zusatzfunktionen zum normalen Toasten bringt der Vierschlitztoaster von Suntec noch eine Aufwärm-Funktion und eine Auftau-Funktion. Die Brotscheiben werden durch die automatische Zentrierung mittig gehalten um eine beidseitig gleiche Bräunung zu bringen. Außerdem sollte der Toaster auch im Betrieb an der Gehäuseaußenseite nicht heiß werden, dank Cool-Touch-Gehäuse.

Der Hersteller verspricht eine einfache Reinigung und eine Leistung von 1500 Watt, sowie guten Halt auf der Küchenoberfläche durch rutschfeste Füße. Mitgeliefert werden noch 2 zusammenklappbare Brötchenaufsätze, die wohl ein wenig wackelig sind, ihren Zweck sollten sie aber erfüllen. Auf alle Fälle ist dieser Toaster ein guter und günstiger Einstieg in der Welt der Vierscheibentoaster.

Eine Bedienungsanleitung konnten wir online leider nicht finden. Auf der Seite von "suntec wellness" ist der Toaster zwar aufgeführt (Link hier), leider ist keine der Typenbezeichnungen verlinkt. 

Letztes Update: 26.11.2018 11:45