DeLonghi Scultura Toaster für 4 Toastscheiben

Modell: CTZ 4003.BG

Eines der Design-Highlights in unserer 4-Scheiben-Toaster Hitliste ist der DeLonghi Scultura Toaster. Er glänzt vorallem auch durch eine sehr hohe Anzahl an 5-Sterne Bewertungen auf Amazon (zum jetzigen Zeitpunkt über 80%).
Die Nutzer, die eine schlechte Bewertung hinterlassen haben, scheinen wirklich ein Monatgsgerät erwischt zu haben, da genau die angesprchenen Probleme, wie zum Beispiel zu starke Bräungn oder schlechter Auswurf, bei allen anderen Rezensenten nicht aufgetreten sind.

Die Designlinie Scultura ist natürlich Geschmackssache, macht aber unserer Meinung einiges her. Ein weiterer Vorteil ist, sie können sich weitere dazupassende Küchengeräte für Ihre Küche kaufen. Zur Auswahl stehen eine Scultura-Espressomaschine, ein Scultura Wasserkocher und als Ergänzung für die Großfamilie vielleicht ein passender Scultura 2-Schlitz-Toaster

Neben dem tollen Aussehen hat dieser 4-Scheiben-Toaster natürlich auch ausstattungsmäßig einiges zu bieten. Eine getrennte Steuerung von jeweils 2 Toastschlitzen scheint ja schon Standard zu sein. Dieses Modell von DeLonghi bietet zusätzlich noch eine extra Lift-Funktion, also eine Hebe-Funktion, damit auch kleinere Toastscheiben problemlos aus dem Toaster entnommen werden können.

Das Aufwärmen, das Auftauen und die Bagel-Funktion werden elektronisch geregelt und scheinen laut Bewertungen auch sehr gut zu funktionieren. Elektronisch funktioniert auch die stufenlose Einstellung des Bräunungsgrades, welche von der leicht knusprigen Toastoberfläche bishin zu knusprigen Toasties beste Ergebnisse liefert. Und das alles zugleich, zwei so, die anderen zwei in den anderen Toastschlitzen anders.

Wer besonders viel toastet wird sich besonders über die extra-tiefen Krümelschubladen freuen. Der Toaster ist mit ca. 3 1/2 Kilogram kein Leichtgewicht, aber wer trägt seinen Toaster schon regelmäßig durch die Wohnung? Der Toaster mit der Modellnummer CTZ4003.G oder CTZ4003.GY verbraucht bei voller Leistung 1800 Watt.

Bedienungsanleitung: Bedienungsanleitung des SCULTURA 4-SCHLITZ-TOASTER CTZ 4003.GY hier auf delonghi.com downloaden
Produktwebsite (Shop): SCULTURA 4-SCHLITZ-TOASTER CTZ 4003.GY auf delonghi.com

Letztes Update: 26.11.2018 11:49